top of page

Kluges Investieren mit Nova Sedes: Berichte belegen den Erfolg.

Sind Sie über die Auswirkungen der vermögenswirksamer Leistungen informiert? Wenn nicht, dann lesen Sie weiter, denn das Konzept des VL-Sparens lohnt sich noch immer. Die Genossenschaft Nova Sedes bietet vermögenswirksame Leistungen, Wohnungsbauprämie, Zinsen auf Einlagen und noch weitere Privilegien unter einem Dach. Darüber hinaus bestätigen Berichte von Mitgliedern weitere Vorteile.


Sind Vermögenswirksame Leistungen noch up to date?

Für eine finanzielle Zukunft mit Fundament sollten die Menschen heutzutage auf Einlagen wie Wertpapiere, Fonds, Immobilien, Gold usw. setzen. Ein Begriff wie dieser wird kaum einer auf Anhieb wissen, dabei bieten erhebliche und lediglich drei Komponenten zusammengesetzte Vorteile: Erstens die Einzahlungen des Sparers, zweitens die Prämie der Arbeitgebers und drittens die vom Staat gestiftete Arbeitnehmersparzulage. Je nach Art der Anlage tritt eine unterschiedliche staatliche Förderung in Kraft – bei einem Bausparvertrag beispielsweise 9% und bei einer Genossenschaft 20%. Offensichtlich wird hierbei deutlich, dass sich vermögenswirksame Leistungen wirklich lohnen.


Eine lohnende Investition, staatliche Unterstützung und Subventionen vom Arbeitgeber sind noch immer nicht alle Vorzüge, die Nova Sedes Sparern bietet. Wer sich hierbei engagiert, hat darüber hinaus auch die Chance, von einer Wohnungsbauprämie zu profitieren – sogar ohne selbst ein Gebäude zu errichten.


Da Genossenschaften einer speziellen staatlichen Förderung unterliegen, wird ihr Engagement auch dadurch begünstigt, dass Anleger ihre personenbezogene Wohnungsbauprämie für ein gemeinschaftliches Ersparnisbetätigung verwenden können. Dieses Konzept dahinter: selbst wenn der Sparer nicht baut, macht es die Genossenschaft. Dadurch steigt die Sparsumme nochmals um bis zu 70 Euro pro Jahr für Alleinstehende oder 140 Euro pro Jahr für verheiratete Paare. Dafür müssen allerdings einige Lohnobergrenzen eingehalten werden.


Der Staat stellt außerdem eine bedeutende Unterstützung bereit, um die Sparer zu schützen, da er ein starkes Interesse an der Erhaltung und dem Schutz von Genossenschaften vor Insolvenz aufgrund ihrer Relevanz für die Gesellschaft besitzt.


Dies spricht für eine Investition in Genossenschaften wie Nova Sedes.

Berichte erzählen aber noch weitaus mehr von den Vorzügen. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass man Zugang zu preiswertem Wohnraum hat. Der vorrangige Auftrag von Wohnbaugenossenschaften ist es, bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen. VL-Sparer, die Mitglieder sind, haben also die Option, eine Immobilie zu bekommen, sollte eine geeignete Wohnung für das Mitglied frei sein.


Auf der Seite www.verbrauchertipp.info finden Sie einen Bericht zur langjährigen Erfahrung der Genossenschaft Nova Sedes Wohnungsbau eG: https://www.verbrauchertipp.info/post/nova-sedes-wohnungsbau-genossenschaft-mit-20-jahren-erfahrung

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page